Unsere Kompaktmodule «Kommunikation in der Praxis» und «Arbeitsrecht in der Praxis»


Die eintägigen Kompaktmodule sind sowohl für Alumni aus den Unternehmerseminaren für Ärzt:innen oder Zahnärzt:innen geeignet, können aber auch unabhängig vom 5-tägigen Unternehmerseminar besucht werden.

Im Kompaktmodul "Arbeitsrecht in der Praxis" werden alle wichtigen Fragen zu den Themen Anstellung, Entlohnung und Arbeitszeit praxisnah von unserem Referenten Prof. Dr. jur. Roger Rudolph vermittelt.

Im Zusatzmodul "Kommunikation in der Praxis" werden Grundlagen zum Thema "Wie kommuniziere ich wirksam und wertschätzend mit meinem Team?" vorgestellt und in interaktiven Übungen angewandt. Auch ein Exkurs zum Thema Patientenkommunikation ist Teil des Tages.

Die Kompaktmodule wurden zusammen mit unseren erfahrenen Experten aus der Praxis, Dr. med. Andreas Baumann (Facharzt für Neurologie FMH, Langenthal), sowie Martin Baumann (geschäftsführender Partner Fluentis GmbH) entwickelt.

 

Kommunikation in der Praxis

2. Durchführung

Freitag, 23. August 2024

Jetzt anmelden

Arbeitsrecht in der Praxis

3. Durchführung

Samstag, 14. September 2024

Jetzt anmelden

Akkreditierung

5 Credits (SIWF/FMH)
6.25 Stunden (SSO)

Ort

Courtyard by Mariott
Max-Bill-Platz 19, Zürich

Gruppengrösse

Bis 25 Personen

Dauer

1 Seminartag
je Kompaktmodul

Zielgruppe

Praxisinhabende und Führungskräfte
in Arzt- und Zahnarztpraxen

Ansprechpersonen

Stefanie Markovic

Seminarleiterin

+41 71 224 71 23

stefanie.markovic@unisg.ch

Karin Kupka

Seminaradministration

+41 71 224 71 31

karin.kupka@unisg.ch